Chorgemeinschaft Schweinheim
Chorgemeinschaft Schweinheim
Chorgemeinschaft Aschaffenburg-Schweinheim 1858 eV
Chorgemeinschaft Aschaffenburg-Schweinheim 1858 eV

 

Alexander Reuter neuer Chorleiter ab 13.03.2017

 

Wir haben einen neuen Chorleiter. Der Vereinsausschuss hat das am Mittwoch 08.03.2017 beschlossen.

Es ist Herr Alexander Reuter aus Mömbris. Seine Chorleiterausbildung hat er an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg absolviert. Daneben hat er auch die Chorleiterschule des Hessischen Sängerbundes am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt besucht. Seit 2008 ist Herr Reuter Kreischorleiter des Sängerkreises Schöllkrippen. Er dirigiert mehrere Chöre im Großraum von Aschaffenburg und hat mit diesen zahlreiche Preise bei Chorwettbewerben gewonnen. Als Sänger und Pianist hat er an mehreren Konzerten teilgenommen. Wir freuen uns, mit Herrn Reuter einen kompetenten Chorleiter gefunden zu haben.

 

Diese Veränderung im Chor wäre doch eine gute Möglichkeit für all diejenigen Sängerinnen und Sänger, die in den letzten Wochen und Monate von den Chorproben fern geblieben sind oder sich vom aktiven Singen abgemeldet haben, wieder einzusteigen. Wir werden mit Herrn Reuter ein Konzert zur 160-Jahrfeier der Chorgemeinschaft gestalten. Dazu würden wir uns sehr freuen, wenn wir alle Sängerinnen und Sänger begeistern könnten. Es liegt also sehr viel Arbeit vor uns. Und nur gemeinsam können wir es schaffen.

 

Der Wunsch der Vereinsführung ist, haltet zusammen und macht mit beim Singen.

 

Die erste Chorprobe mit Herrn Reuter ist am Montag, 13.03.2017 um 18:30 Uhr in der Turnhalle.

 

Albrecht Heßler

Schriftführer

Kontakt

Vorstand:

Christiane Olschewski

Frühlingstr. 47
63743 Aschaffenburg

Tel: 0152 317 19 316

Margit Braun

Feldchenstr. 56

63743 Aschaffenburg

Tel: 0163 1871 671

Schriftführerin:

Elisabeth Syndikus

Seebornstr. 48 a
63743 Aschaffenburg

Tel: 0151 42 422 783

Mail:


Bankverbindung:

Sparkasse Aschaffenburg

DE57 7955 0000 0000 2502 17

 

Gefördert durch

das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

Gefördert durch AVG Stadtwerke                   Aschaffenburg

Druckversion | Sitemap
© Chorgemeinschaft Schweinheim